Klasse: Ausbildung bestanden!

Stolz ist das Team der Die GWG auf Lars Büngener (Foto): Mit guten Noten hat er die Ausbildung zum Immobilienkaufmann vor der Industrie- und Handelskammer bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

2016 hatte Lars Büngener sein Abitur am Bochumer Hildegardis-Gymnasium gemacht. Für seine Ausbildung hatte er sich die Die GWG ausgesucht. „Mit dem Bauen und mit Menschen zu tun zu haben, das hat für mich damals wie heute den Ausschlag gegeben“, betont der junge Mitarbeiter.

Er wusste allerdings schon in etwa, was ihn bei unserer Genossenschaft und im beruflichen Alltag erwartet, und zwar aufgrund einer „erblichen Vorbelastung“, wie der junge Immobilienkaufmann schmunzelt: „Mein Vater Thomas Büngener ist seit 35 Jahren bei unserer Genossenschaft beschäftigt und als Technischer Leiter tätig. Was er mir über seinen Berufsalltag erzählt hat, fand ich immer interessant.“

Die drei Jahre seiner Ausbildung waren für Lars Büngener „sehr abwechslungsreich“. Sie bestanden einerseits aus der Arbeit vor Ort, mit den Mitgliedern der Genossenschaft und Handwerkern, andererseits aber auch durch eine fundierte Theorie am Europäischen Bildungszentrum der Wohnungswirtschaft (EBZ) in Bochum.

Die GWG – Genossenschaftliches Wochen in Gelsenkirchen und Wattenscheid eG

Grenzstr. 181
45881 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 / 8219 – 0
Mail: info@die-gwg.de