Wieder „volles Haus“ bei der Die GWG
Mit guten Wirtschaftszahlen des Jahres 2022 und zahlreichen einstimmig gefassten Beschlüssen fand die diesjährige Mitgliederversammlung der „Die GWG“, Genossenschaftliches Wohnen in Gelsenkirchen und Wattenscheid eG, statt.
Im Gegensatz zum zwangsläufig spärlichen Besuch in Corona-Zeiten fanden jetzt wieder über 70 Mitglieder den Weg in das Gemeindehaus der Evangelischen Kirche Wattenscheid-Günnigfeld, wo die Aufsichtsratsvorsitzende Siglinde Salewski die Versammlung leitete.
Der hauptamtliche Vorstand Kai Oliver Lehmann erläuterte den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2022. Den Bericht über die Tätigkeit des Aufsichtsrates referierte die Vorsitzende Siglinde Salewski. Zudem berichtete sie über die Prüfung des Geschäftsjahres 2021 und das zusammengefasste Prüfungsergebnis des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland-Westfalen e.V.
Der Jahresabschluss nebst Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und Anhang für das Geschäftsjahr 2022 wurde einstimmig genehmigt.
Auch in diesem Jahr konnte eine Bardividende in Höhe von vier Prozent auf das dividendenberechtigte Geschäftsguthaben beschlossen werden.
Desweiteren wurde der Prüfungsbericht des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen e. V. für das Geschäftsjahr 2021 zustimmend zur Kenntnis genommen.
Die Vorstandsmitglieder Kai Oliver Lehmann und Martin Wissing wurden entlastet, ebenso die Aufsichtsratsmitglieder Thomas Ferley, Tatjana Kotwizki, Siglinde Salewski, Dieter Schumann, Hans-Werner Seidel und Reiner Scheuplein.
Im Anschluss wurde der neue Aufsichtsrat gewählt. Siglinde Salewski, Thomas Ferley und Hans-Werner Seidel wurden für weitere drei Jahre in das Kontroll- und Beratungsgremium gewählt.
Nach der Mitgliederversammlung traf man sich am Imbisswagen vor dem Wichernhaus und ließ den Abend mit Currywurst, Pommes und guten Gesprächen ausklingen.